Urlaub zuhause?! Kann das entspannend sein?

Urlaub zuhause?! Kann das entspannend sein?

Für viele ist der Gedanke Urlaub zuhause zu verbringen ein wahrer Graus. Schließlich möchte man irgendwie raus aus dem Alltag und seine Sorgen vergessen. Das gelingt natürlich am besten, wenn man die eigenen vier Wände mal für eine bestimmte Zeit verlässt.

Frau genießt Sonne zuhause
Auch in den eigenen vier Wänden lässt sich die Sonne genießen

Doch aus bestimmten Gründen ist es eben nicht immer möglich seine freie Zeit in nahen oder fernen Ländern zu verbringen. Manchmal scheitert es am Finanziellen, manchmal sind es familiäre Betreuungsschwierigkeiten, die keinen gemeinsamen Urlaub zulassen. Auch hat natürlich die Pandemie viel dazu beigetragen, dass man sich die Urlaubzeit daheim schön gestalten musste. In den sozialen Netzwerken konnte man spannende Stories beobachten. Menschen kamen auf sehr kreative Gedanken. Manch einer holte sich das Urlaubfeeling nach Hause, in dem im Garten gezeltet wurde. Gleichzeitig stellten sich viele Daheimgebliebene einen Pool oder einen XXL Strandkorb von strandkorb-jentzsch.de in den Garten. Somit war und ist eindeutig bewiesen. Entspannung in der Urlaubszeit geht auch auf Balkonien oder Bad Meingarten.

Lesen Sie auch:

Im Garten entspannen und raus aus dem Alltag

 

 

Share